über das projekt

 
 
 
 

Exklusivität, Schönheit und Lebensqualität in Harmonie mit der Natur, nachhaltiges grünes Bauen mitten in einer Mittelmeeroase.

 
 
 

Die exklusive Wohnsiedlung Smokovik am Eingang in die Stadt Krk verknüpft alle Vorteile dieser Mittelmeergegend, moderne und nachhaltige Architektur und hohe Lebensqualität. Ökobaustandards, hoher energetischer Wirkungsgrad, reichhaltige mediterrane Vegetation und der einzigartige Blick aufs Meer machen aus dieser Wohnsiedlung eine echte Oase. Die Siedlung befindet sich auf einer der attraktivsten Lagen der Stadt Krk, die zugleich ruhig und angenehm ist, aber auch dem Stadtzentrum, dem Kindergarten und der Krippe "Katarina Frankopan", der Mittelschule "Hrvatski kralj Zvonimir", dem Krankenhaus und den vielen Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten nah ist.

Das Projekt dieser attraktiven Siedlung wurde von Idis Turato unterschrieben, einem schon gut bekanntem Architekt aus Rijeka, dessen schon realisierte Projekte in der Stadt Krk niemanden gleichgültig lassen, da er moderne Architektur mit einem besonderen mediterranen Ansatz verbindet. Smokovik besteht aus insgesamt 14 Gebäuden, bzw. aus 10 Grundstücken, auf denen sich Wohngebäuden befinden, jedes mit drei Wohnungen auf drei oder zwei Etagen, aus drei Grundstücken, auf denen sich Wohn-/Geschäftsgebäuden befinden, jedes mit einem Geschäftsraum im Erdgeschoss und zwei Wohnungen in oberen Stöcken, und einem Wohngebäude, das achtzehn Wohneinheiten bietet und das sich im höchstem Teil der Wohnsiedlung befindet. Alle Wohnungen haben eine Oberfläche von 50–80 m2, eigene Eingänge, einen eigenen Garten und einen Parkplatz.

 
 
 

[VIDEO] Spaziergang durch die Wohnsiedlung Smokovik

 
 

LEBEN AUF MEDITERRANE ART

Nachhaltiges grünes Bauen, moderne Architektur und reichhaltige mediterrane Vegetation um das Haus herum ermöglichen eine angenehme und hochwertige Lebensqualität, im Einklang mit der Natur und mit modernem Leben. Die Stadt Krk und sein mildes Mittelmeerklima passen vollkommen zu dieser Lebensweise, indem sie eine Verbindung von Sport, Kultur und erstklassigen gesunden gastronomischen Leckerbissen anbieten.


VOLLKOMMENE NATÜRLICHE PROPORTIONEN

Die Gebäude der Smokovik Siedlung passen sich vollkommen durch ihre Größe und ihren Plan an die Natur an und ermöglichen eine angenehme Lebensweise. Die Möglichkeit, selbst das Interieur gestalten zu können, passt zusätzlich die Räumlichkeiten an Ihre Wünsche an.


RUHE ODER UNTERHALTUNG

Obwohl ruhig gelegen, befindet sich die Siedlung auf nur ein paar Gehminuten vom Kindergarten, von der Mittelschule, vom Krankenhaus, von Geschäften und vom Stadtzentrum. Die Insel Krk selbst hat ausgezeichnete Verkehrsverbindungen mit dem Festland durch die Brücke und noch mit drei Inseln durch die Fähre. Genießen Sie die Ruhe Ihrer Wohnung und erkunden Sie die Insel und die Region.


 
 

[GALERIE] Die Exklusivität der Siedlung Smokovik wurde durch die Verbindung von modernen, sauberen und minimalistischen architektonischen Linien mit mediterraner Vegetation in den Gärten erzielt, die die Häuser umgeben und ergänzen. Grünes Bauen und Nachhaltigkeit waren die Voraussetzung für den schon gut bekannten Architekten Idis Turato. In dieser Siedlung nimmt die Lebensweise der Insel das Beste von der Natur und erfüllt in dieser Weise alle Verlangen des modernen Lebens.